Siedlung Burgunder, Bümpliz Süd
Ein GEPABU-Objekt
Breitenrainplatz 40, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Mühle Hunziken, Rubigen
Ein GEPABU-Objekt
Gerechtigkeitsgasse 56, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Freiburgstrasse 70, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Marktgasse 18, Bern
Ein GEPABU-Objekt

Aktuell

17.11.2022

Erfreuliches aus der Mühle Hunziken

Die Mühle Hunziken ist eines der bekanntesten Kultur- und Konzertlokale, nicht nur in der Region Bern, in der ganzen Schweiz. Darauf sind auch wir ein bisschen stolz. Die Liegenschaft gehört nämlich zur Hälfte der GEPABU, die die «Mühle Hunziken» 2014 zusammen mit der Coopera erworben hatte. Mit dem Kauf wollte die GEPABU mithelfen, die Eigentümerverhältnisse der Mühle auf ein solides Fundament zu stellen und damit ihre Zukunft als bedeutende Kulturinstitution zu sichern. Dieses Engagement ist uns wichtig. Es entspricht den Werten und der Philosophie der Stiftung, das Geld ihrer Versicherten nachhaltig und regional zu investieren.

Heute steht der Kulturbetrieb der Mühle Hunziken auf guten Füssen. Offenbar auf so guten, dass sie nun bekannt machte, künftig auf Subventionen durch die öffentliche Hand zu verzichten. «Für uns war es ein Gebot der Fairness, auf die Subventionen zu verzichten angesichts der erfreulichen Entwicklung», lässt sich der Geschäftsführer Christoph Stuber im Bund vom 14. November 2022 zitieren. Und auch das erfüllt uns mit Stolz, denn Fairness ist einer der zentralen Werte der Stiftung: ökologisch und sozial fair, fair beim Investieren und Anlegen, fair im Umgang mit Mieter:innen.

Hier geht es zum Artikel im Bund vom 14. November 2022:

https://www.derbund.ch/muehle-hunziken-will-kuenftig-selbsttragend-sein-866830068277

zurück zur Übersicht