Siedlung Burgunder, Bümpliz Süd
Ein GEPABU-Objekt
Breitenrainplatz 40, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Mühle Hunziken, Rubigen
Ein GEPABU-Objekt
Gerechtigkeitsgasse 56, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Freiburgstrasse 70, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Marktgasse 18, Bern
Ein GEPABU-Objekt

Aktuell

08.06.2022

Fischen, golfen und ausschlafen - und das jeden Tag!

Rudy Vit hat das ganze Leben auswärts gearbeitet, war oft wochenlang auf Dienstreise und sah darum seine Familie eher wenig. Um seinen Vater besser kennenzulernen, hat ihn sein erwachsener Sohn Steven kurz vor seiner Pensionierung und danach ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.


Da die Produktionsfirma Lomotion bei GEPABU versichert ist und das Thema «Pensionierung» aus Sicht einer Pensionskasse und deren Versicherten sehr wichtig ist, entstand die Idee, alle Versicherten der GEPABU zu diesen Film ins Kino Rex nach Bern einzuladen. Rund 60 Versicherte haben unsere Einladung angenommen.


Als nachhaltige Pensionskasse geht es uns nicht nur darum, die finanziellen Aspekte der Pensionierung zu beleuchten, sondern auch die sozialen Veränderungen, die der Ruhestand mit sich bringt, zu thematisieren. Folgende Rückmeldung zum Film hat uns seitens einer Versicherten erreicht: «Der Film war spannend und hat uns einen sehr lustigen Abend mit vielen Diskussionen beschert – auch im Nachhinein hat es noch einiges an Reaktionen ausgelöst. Wir fanden das eine ausgesprochen gelungene Idee und freuen uns, dass wir Teil davon sein durften!“




Flyer "Für immer Sonntag" zurück zur Übersicht